Was es Neues gibt

Wechsel an der Spitze

Auf der Jahreshauptversammlung der JU Liederbach am 25. November 2017 hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Hrvoje Pranjic wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und die bisherige Vorsitzende Franziska Söllner wurde ebenfalls einstimmig zu seiner Stellvertreterin gewählt.

Ansonsten gab es im Vorstand keine Änderungen. Schatzmeister Simon Barthel wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso Janina Schreiber und Elena Nüßlein als Beisitzer.

Auf ein gutes neues Amtsjahr!

Bürgerentscheid am 24.09.2017

Am 24. September 2017 könnt ihr alle in Liederbach neben der Bundestagswahl auch über den Bürgerentscheid abstimmen. Wollt ihr ein neues Baugebiet „Nördlich Weingärten“ oder nicht?
(Das Foto stammt von der Projektgesellschaft Horn und wurde der Gemeinde Liederbach zur Verfügung gestellt, um ein Beispiel einer Visualisierung zu zeigen. Die Bildrechte liegen bei der Projektgesellschaft Horn.)

Wir haben uns das ganze Vorhaben detailliert angeschaut, haben uns die sachlichen Argumente beider Seiten angehört und sind zu dem Schluss gekommen, dass aus unserer Sicht – besonders für junge und ältere Bürger – die Vorteile dieses Projekts klar überwiegen. Warum das so ist und was genau dieses Vorhaben bedeutet, seht ihr auf diesem Infoblatt:

Am 23.04.2017 ist Landratswahl – aber was macht so ein Landrat eigentlich?

Momentan seht ihr schon überall die Plakate von unserem Landrat und Landratskandidaten Michael Cyriax hängen – am 23. April 2017 steht die Landratswahl an. Auch mit der JU Liederbach gab es schon Veranstaltungen und es folgen noch mehr. Aber… was macht so ein Landrat eigentlich? Was die Kanzlerin macht, was ein Bürgermeister macht – das ist klar. Vermutlich ist aber das Amt des Landrats eines der Ämter, unter denen man sich am wenigsten vorstellen kann, wenn man über politische Ämter nachdenkt.
Das wollen wir heute ändern… Weiterlesen „Am 23.04.2017 ist Landratswahl – aber was macht so ein Landrat eigentlich?“

Der neue Vorstand der JU Main-Taunus

Am Samstag, den 11. Februar 2017 wurde in Eschborn der neue Kreisvorstand der Jungen Union Main-Taunus gewählt. Fotos der Veranstaltung findet ihr hier.
Verabschiedet wurde der bisherige Kreisvorsitzende Frederic Schneider. An seine Stelle trat der neue Kreisvorsitzende Fabian Beine aus Kelkheim.
Außerdem ist der neue Vorstand wie folgt besetzt: Weiterlesen „Der neue Vorstand der JU Main-Taunus“

Frischer Wind bei der JU Liederbach

Unsere Pressemitteilung zu der am 04.02.2017 stattgefundenen Jahreshauptversammlung:

Mit gleich drei neuen Mitgliedern konnte die Junge Union Liederbach am Samstag, den 4. Februar 2017, ihren neuen Vorstand wählen. Neue Vorsitzende ist Franziska Söllner, die seit der Kommunalwahl 2016 auch für die CDU in der Gemeindevertretung sitzt.
Ihr Stellvertreter ist eines der Neumitglieder, nämlich Hrvoje Pranjic. Zum Schatzmeister wurde Simon Barthel gewählt, der schon seit einigen Jahren dabei ist. Das zweite Neumitglied Janina Schreiber wurde zur Beisitzerin gewählt, genauso wie Elena Nüßlein, die von der Jungen Union Kelkheim nach Liederbach gewechselt hat.

Der neue Vorstand freut sich auf das kommende Jahr und zwei spannende Wahlkämpfe zur Landrats- und Bundestagswahl.
Wer Interesse an der JU Liederbach hat, kann entweder die Facebook-Seite oder die Website unter www.ju-liederbach.de besuchen.

v.l.: Simon Barthel, Elena Nüßlein, Franziska Söllner, Janina Schreiber, Hrvoje Pranjic